Kulturkreis Wienhausen

    29342 Wienhausen - An der Kirche 1


Unsere Veranstaltungen 2022 - alle unter Vorbehalt, wie rechts beschrieben.



Freitag, den 25. Februar 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Konzert-Kabarett: 

David Harrington führt sein Programm mit dem Titel: "David Harrington - Ein Pianist packt aus!" vor. 
ACHTUNG: Diese Veranstaltung fällt leider aus. Grund ist eine familiäre Notsituation.

Website von David Harrington


Freitag, den 25. März 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Geschlossene Veranstaltung, nur für Mitglieder. Keine Eintrittskarten erhältlich.

Konzert: 

Friedemann Wuttke (Gitarre) und William Sabatier (Bandoneon) spielen Tango-Projects.

Website von Friedemann Wuttke
Hörprobe von William Sabatier


Freitag, den 29. April 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Wortbeitrag: 

Hermann Wiedenroth.

Hansjürgen Weidlich - Ich komme vom Mond!

Das sagt Wikipedia über Hansjürgen Weidlich
Das prognostizieren wir über diesen Abend mit Hermann Wiedenroth


Freitag, den 20. Mai 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Konzert:

Dr. Henriette Gärtner, Klavier, spielt Werke von Mozart, Chopin und Beethoven.

Website von Dr. Henriette Gärtner


Freitag, den 24. Juni 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Konzert:

Franziska Pietsch, Violine und Maki Hayashida, Klavier. Gespielt werden voraussichtlich spätromantische Sonaten für Violine und Klavier aus dem 18.-20. Jahrhundert


Freitag, den 26. August 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Wortbeitrag:

Gerhard Wagner, ehemaliger Burgvogt auf der Marksburg und Geschäftsführer der Schlösser- und Burgenvereinigung, erzählt uns von "Maulaffen und Ölgötzen". Nachdem er uns schon im Jahr 2016 mit seinem Programm "Kerbhölzer und Daumenschrauben" und den Sprüchen aus dem Mittelalter faszinierte, freuen wir uns in diesem Jahr auf Redewendungen aus dem Biblischen und Kirchlichen Bereich!

Nähere Infos


Freitag, den 30. September 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Konzert:

Minguet-Quartett


Freitag, den 4. November 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Konzert:

Elisabeth Michaelis (Cembalo), Carla Lottmann (Blockflöte) und Franz Müller-Busch (Blockflöte).


Freitag, den 25. November 2022 - 20:00 Uhr Sommerrefektorium Kloster Wienhausen

Konzert: 

Wenn Profis spielen - dann ist es ein gekonntes Spiel! Sehr froh sind wir, diese Süddeutschen, renommierten Künstler für uns verpflichten zu können! Machen Sie sich auf professionellste Interpretationen gefasst - näheres zu dem genauen Programm demnächst an dieser Stelle. Aber schon heute gerne die Information, wer zu uns kommen wird:

Das GeliusTrio!

VIOLINE: Sreten Krstic (1. Konzertmeister der Münchner Philharmoniker)
VIOLONCELLO: Michael Hell (Solocellist der Münchner Philharmoniker)
KLAVIER: Micael Gelius (Dozent/Universität Augsburg)

Vorab-Infos über das Trio bekommen Sie hier: www.geliustrio.de